Banner Sport

Feuerwehr Sportlogo
Dienstsport
Sport und Fitness gehören ganz sicherlich zu den wichtigsten Ausbildungsschwerpunkten bei Feuerwehren, deren Mitarbeiter ständig hohen körperlichen und psychischen Anforderungen ausgesetzt sind.

TFA Logo
TFA "Toughest Firefighter Alive"
Es handelt sich hierbei um einen Feuerwehrwettkampf, der in Australien, Neuseeland, USA und Kanada große Popularität genießt. Dieser Wettkampf verlangt dem Feuerwehrmann alles ab. Er ist so aufgebaut, dass alle zu erbringenden Leistungen einen Bezug zum Einsatz haben.

Firefighter Challenge Logo
Firefighter Challenge
Bei der Berliner Firefighter Challenge müssen fünf Disziplinen zusammenhängend in einem Stück bewältigt werden, die auf ihre eigene, extreme Weise die Herausforderungen der Feuerwehrrealität simulieren.

Europas Challenge Logo
Europas Challenge
Bei der Europas Challenge handelt es sich um einen Wettkampf, der nicht härter sein kann. Es müssen alle Kraftreserven mobilisiert werden um ans Ziel zu gelangen.Mit diesem Wettkampf wird unter anderem die anstrengende Arbeit der Feuerwehrleute simuliert.

DFFA Logo
DFFA
Das DFFA "Deutsches Feuerwehr Fitness-Abzeichen" ist das sportliche Fitnessabzeichen der Feuerwehr als Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit.

DFFA Logo
Feuerwehrlauf
Körperliche Leistungsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung um Einsatzdienst in der Feuerwehr zu leisten. Mit dem Feuerwehrlauf soll die Motivation für sportliche Betätigung gefördert werden.

Bildgalerien
Nach dem Motto: Ein Bild sagt mehr aus tausend Worte!...