Vereinsvorstand
Die Freiwillige Feuerwehr Kassel - Oberzwehren e.V.

Am 31. Juli 2002 wurde aus dem nicht eingetragenen Verein „Freiwillige Feuerwehr Kassel-Oberzwehren“, der am 24. Februar 1978 gegründet wurde, der Verein „Freiwillige Feuerwehr Kassel-Oberzwehren e.V. “ gegründet.
Der Verein besteht zum Großteil aus aktiven und passiven Mitgliedern, sowie Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Oberzwehren. Andere Personen können dem Verein als fördernde Mitglieder beitreten.

Momentan besteht der Verein aus 58 Mitgliedern und wächst stetig.
Der Verein unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Oberzwehren durch Anschaffungen von feuerwehrtechnischen Materialien, aber auch bei der Pflege, Erhaltung und Anschaffung von Ausstattung und Einrichtung des Feuerwehrhauses.

Gemeinsam mit dem Blasorchester des TSV 1891 Oberzwehren wurde bis 2006 das Schenkelsbergfest in Oberzwehren  veranstaltet.
Seit 2007 wird gemeinsam das Dorfplatzfest am „roten Haus“ ausgerichtet.
Alle zwei Jahre wird eine Wochenendfahrt in die verschiedensten Regionen Deutschlands angeboten.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr
Kassel-Oberzwehren hat, ist herzlich Willkommen und kann sich bei dem Vorstand  informieren.

Harald Christ

Stellv. Vorsitzender
Tim Siemon

Stefan Bender

Markus Gerland

Franziska Seeger
Christian Fey

Mitglieder des Vereins Freiwillige Feuerwehr Kassel - Oberzwehren e.V.
  Vereinsvorstand der Freiwilligen Feuerwehr Kassel - Oberzwehren e.V.